Mühlenkalender

  

 

Oktober

November

Dezember


 
Kulinarisches Highlight des Monats:
Die Blätter sind bunt gefärbt und die Jäger schwärmen aus um uns mit Köstlichkeiten aus Feld und Flur zu versorgen. In dieser Zeit dreht sich auch in unserer Küche alles um die leckeren Wildgerichte. Egal ob Wildschwein, Hirsch oder Reh, sicher ist auch Ihr Favorit dabei.
 
 


08. Oktober
„Zwei -Herzen -Menue“ ab 18:00 Uhr
    5-Gang-Menue,
      Aperitif, Wein & Kaffee

27. Oktober
„Candle-Light-Dinner“ ab 18:00 Uhr
    exklusives 6-Gang-Menue

       Bitte Reservierung
                nicht vergessen!






Sie suchen eine Idee
Ihre Lieben zu beschenken…?
…kein Problem. Wir stellen Ihnen jederzeit einen Gutschein aus.
Egal ob für unser Restaurant,
unserem ‘Zwei  -Herzen -Menue‘, ‘Candle-Light-Dinner‘ oder zum ‘Tischlein deck Dich‘.
Es ist für jeden das passende dabei.




–— 
 

12. November
„Zwei -Herzen -Menue“ ab 18:00 Uhr
    5-Gang-Menue,
      Aperitif, Wein & Kaffee

24. November
„Candle-Light-Dinner“ ab 18:00 Uhr
    exklusives 6-Gang-Menue

       Bitte Reservierung
                nicht vergessen!









Kulinarisches Highlight des Monats:
Am 11. November ist es soweit, da ist nicht nur Laternelaufen mit Kindern oder Enkelkindern angesagt, sondern an St. Martin geht es los mit köstlichen Gerichten rund um die Gans. Probieren Sie unser ‚Gansmenue‘, die ‚Boldecker Landgans‘ oder unsere besondere ‚Gans anders‘.

Martinstag
Eine Legende besagt, dass die Martinsgans ihren Ursprung in Martins Leben habe. Entgegen seinem eigenen Willen drängte das Volk von Tours darauf, Martin zum Bischof zu weihen. Bescheiden wie er sein Leben führte, hielt er sich unwürdig für solch ein hohes Amt und habe sich deshalb in einem Gänsestall versteckt.
Die Gänse jedoch hätten so aufgeregt geschnattert, dass Martin gefunden wurde
und geweiht werden konnte.


  

  

 

 

 


Kulinarisches Highlight des Monats:
Es muss ja nicht immer was Herzhaftes sein …. Nach einer ausgiebigen Winterwanderung
lässt es sich auch sehr schön aufwärmen
mit einem Glühwein oder einem kräftigen Grog, dazu dann noch ein leckerer warmer Apfelstrudel, hmmmm.
 
 


10. Dezember
„Zwei - Herzen - Menue“ ab 18:00 Uhr
    5-Gang-Menue,
      Aperitif, Wein & Kaffee

29. Dezember
„Candle-Light-Dinner“ ab 18:00 Uhr
    exklusives 6-Gang-Menue

31. Dezember
„Silvestermenue“ ab 18:00 Uhr
    exklusives 9-Gang-Menue


      Bitte Reservierung nicht vergessen!